Aktuelles

StMELF: Bayerischer Löwe für Ministeriums-Personalratschef Renner

©pixelkorn - stock.adobe.com

Mit dem Bayerischen Löwen hat Landwirtschaftsminister Helmut Brunner den Vorsitzenden des Personalrats im Landwirtschaftsministerium, Hans Renner, ausgezeichnet. Er würdigte damit die großen Verdienste des 60-Jährigen aus Puchheim (Lkr. Fürstenfeldbruck) um die rund 450 Beschäftigten des Agrarministeriums.

„Mit großem Verantwortungsbewusstsein, Herzblut und viel Verständnis haben Sie sich erfolgreich für das Wohl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Hauses eingesetzt“, sagte der Minister in seiner Laudatio.

Durch seine sachbezogene Arbeit habe Renner die Entwicklung des Ministeriums nachhaltig mitgestaltet. Besonders hob der Minister sein Engagement für die Fülle an Serviceleistungen für die Mitarbeiter sowie seinen Einsatz im Arbeitskreis Gesundheit hervor. Als treibende Kraft für die vielfältigen Angebote habe sich Renner vor allem um den Erhalt und die Verbesserung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit aller Beschäftigten verdient gemacht.

Der in München geborene Renner war nach der Prüfung zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) bei der bayerischen Finanzverwaltung zunächst ab 1977 bei der Bezirksfinanzdirektion München tätig. 1980 wechselte er zur Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung. Bereits seit 1982 ist er im Landwirtschaftsministerium tätig. Zuerst im Haushalts- und ab dem Jahr 2000 im Personalreferat. Im Jahr 2002 wurde er in die Personalvertretung des Staatsministeriums gewählt, deren Vorsitzender er seit Dezember 2003 ist.

StMELF, Pressemitteilung v. 29.05.2015