Aktuelles

StMFLH: Jürgen Engelhardt wird neuer Leiter des Finanzamts Coburg

©pixelkorn - stock.adobe.com

Die rund 180 Mitarbeiter/innen des Finanzamts Coburg erhalten einen neuen Chef. „Herzlichen Glückwunsch zu ihrer Bestellung als neuer Leiter des Finanzamts Coburg und zur gleichzeitigen Beförderung“, gratulierte Finanzminister Dr. Markus Söder dem neuen Leitenden Regierungsdirektor Jürgen Engelhardt anlässlich seiner heutigen Ernennung.

Jürgen Engelhardt, geboren am 08. Juni 1961 in Weißenburg, gehört der Bayerischen Finanzverwaltung seit 1992 an. Er begann seine Beamtenlaufbahn beim Finanzamt Ansbach mit der Einführung in die Aufgaben des höheren Dienstes der Steuerverwaltung. Anschließend wechselte er an das Finanzamt Gunzenhausen, wo ihm neben einer Sachgebietsleitung auch die Ständige Vertretung der Amtsleitung übertragen wurde. 2006 folgte in gleicher Funktion seine Versetzung an das Finanzamt Amberg. Seit 2010 gehört er dem Bayerischen Landesamt für Steuern an. In der Dienststelle Nürnberg leitete er das Referat „Controlling und Risikomanagement“.

Als Leiter des Finanzamts Coburg folgt er der Leitenden Regierungsdirektorin Gabriele Billmann, die eine andere Aufgabe innerhalb der Steuerverwaltung angetreten hat. Söder dankte Engelhardt für seine bisherige Arbeit in der Bayerischen Finanzverwaltung und wünschte ihm viel Erfolg für seine neue verantwortungsvolle Tätigkeit.

StMFLH, Pressemitteilung v. 05.06.2015