Aktuelles

StMFLH: Wolfgang Löwe wird neuer Leiter des Finanzamts Hersbruck

©pixelkorn - stock.adobe.com

Die rund 135 Mitarbeiter/innen des Finanzamts Hersbruck erhalten einen neuen Chef. „Herzlichen Glückwunsch zu ihrer Bestellung als neuer Leiter des Finanzamts und zur gleichzeitigen Beförderung“, gratulierte Finanzminister Dr. Markus Söder dem neuen Leitenden Regierungsdirektor Wolfgang Löwe anlässlich seiner heutigen Ernennung.

Wolfgang Löwe, geboren am 27. November 1956 in Nürnberg, gehört der Bayerischen Finanzverwaltung seit 1986 an. Er begann seine Beamtenlaufbahn beim Finanzamt Landshut mit der Einführung in die Aufgaben des höheren Dienstes der Steuerverwaltung. Anschließend wechselte er als Sachgebietsleiter an das Finanzamt Ingolstadt. Von 1997 bis 2006 gehörte er dem Finanzamt Pfaffenhofen an, wo er neben einer Sachgebietsleitung die Funktion des Ständigen Vertreters der Amtsleitung innehatte. Nach einem kurzen Einsatz als Aufgabenbereichsleiter beim damaligen Finanzamt München für Körperschaften wurde er an das Finanzamt Freising versetzt, wo ihm ebenso eine Sachgebietsleitung und die Ständige Vertretung der Amtsleitung übertragen worden waren. Seit 2009 leitet er das Finanzamt Gunzenhausen.

Als Leiter des Finanzamts Hersbruck folgt er der Leitenden Regierungsdirektorin Brigitte Kasch, die in den Ruhestand getreten ist. Söder dankte Löwe für seine bisherige Arbeit in der Bayerischen Finanzverwaltung und wünschte ihm viel Erfolg für seine neue verantwortungsvolle Tätigkeit.

StMFLH, Pressemitteilung v. 05.06.2015