Aktuelles

Staatskanzlei: Ministerpräsident Seehofer zum Tod von Staatssekretär Markus Sackmann

©pixelkorn - stock.adobe.com

“Ich bin zutiefst erschüttert über den Tod von Markus Sackmann. Bis zuletzt hat er mit bewundernswertem Mut und großer Zuversicht gegen seine schwere Krankheit gekämpft. Mit ihm verlieren wir nicht nur einen liebenswürdigen und allseits beliebten Menschen, sondern auch einen über die Parteigrenzen hinweg geschätzten Politiker.

Markus Sackmann hat sein ganzes Berufsleben in den Dienst der bayerischen Bevölkerung gestellt. Seine Heimat und vor allem die Menschen lagen ihm stets am Herzen. Wir haben Markus Sackmann viel zu verdanken.

Besonders um die Anerkennung des Ehrenamts hat sich Markus Sackmann als Sozialstaatssekretär und als Ehrenamtsbotschafter der Bayerischen Staatsregierung herausragende Verdienste erworben.

Wir trauern um Markus Sackmann. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie und seinen Freunden.”

Staatskanzlei, Pressemitteilung v. 04.09.2015