Aktuelles

Bayerischer Gemeindetag: Wechsel in der Geschäftsführung – Dr. Franz Dirnberger übernimmt die Geschäftsführung des Bayerischen Gemeindetags

©pixelkorn - stock.adobe.com

Am 1.11.2015 ist der Startschuss für die neue Geschäftsführung des Bayerischen Gemeindetags gefallen. Dr. Franz Dirnberger hat als Geschäftsführendes Präsidialmitglied zusammen mit Dr. Juliane Thimet und Hans-Peter Mayer als seinen Stellvertretern die Führung der Geschäftsstelle des Bayerischen Gemeindetags in München übernommen. Der bisherige Geschäftsführer, Dr. Jürgen Busse, ist am 31.10.2015 in den Ruhestand getreten.

Ich freue mich auf die neuen Aufgaben. Wir leben in einer sehr spannenden und herausfordernden Zeit, in der es gilt, wichtige Weichen für die Zukunft unserer bayerischen Gemeinden, Märkte und Städte zu stellen,“ sagte Dr. Franz Dirnberger.

Auf der kommunalpolitischen Agenda steht aktuell die Bewältigung der hochbrisanten Flüchtlingsthematik. Zum Tagesgeschäft des Bayerischen Gemeindetags zählt jedoch die kontinuierliche Unterstützung seiner über 2.000 Mitglieder in allen kommunalpolitischen
Fragestellungen.

Die Geschäftsstelle des Bayerischen Gemeindetags – ein kompetenter Ansprechpartner

Die Referentinnen und Referenten des Bayerischen Gemeindetags beraten die Mitglieder umfassend in allen rechtlichen, organisatorischen und finanzwirtschaftlichen Fragen der bayerischen Gemeinden, Märkte und Städte. Zugleich vertreten sie deren Interessen gegenüber Staat und anderen Verbänden. Mit dem Wechsel in der Geschäftsführung wurden die Geschäftsbereiche neu strukturiert (s. Anlage [PDF]).

Bayerischer Gemeindetag, Pressemitteilung v. 02.11.2015