Aktuelles

StMBW: Kunstminister Dr. Ludwig Spaenle gratuliert Staatstheater am Gärtnerplatz zum 150. Geburtstag

©pixelkorn - stock.adobe.com

„Gärtnerplatztheater einzigartig in Deutschland“

Das Staatstheater am Gärtnerplatz arbeitet mit größter Professionalität und auf einem künstlerischen Niveau, das den Vergleich mit weltbekannten Adressen nicht scheuen muss. Dafür steht auch die Auszeichnung für das Musical des Jahres 2015 durch die Deutsche Musical Akademie. Aber gerade die Vielseitigkeit des Programms des Gärtnerplatztheaters ist herausragend: vom Musical über Operette bis hin zur Oper. Das Staatstheater am Gärtnerplatz ist einzigartig in Deutschland. Als Münchner bin ich glücklich, ein solches Haus in unserer Stadt haben zu dürfen“, sagte Kunstminister Dr. Ludwig Spaenle anlässlich des 150. Geburtstags des Staatstheaters am Gärtnerplatz.

Das Gärtnerplatztheater wird derzeit umfassend saniert. Das Programm des Theaters wird an zahlreichen anderen Spielstätten in München aufgeführt.

StMBW, Pressemitteilung v. 03.11.2015