Aktuelles

Landtag: Landtagspräsidentin Barbara Stamm gratuliert Dr. Heinrich Bedford-Strohm zur Wiederwahl als EKD-Ratsvorsitzender

©pixelkorn - stock.adobe.com

Landtagspräsidentin Barbara Stamm gratuliert Landesbischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm zu seiner heutigen Wiederwahl als Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD).

Stamm erklärt: „Über die Wiederwahl von Heinrich Bedford-Strohm freue ich mich sehr. Er versteht es ideal, auf die Menschen zuzugehen und sie im christlichen Glauben zu bestärken. Zugleich ist er eine wirkmächtige Stimme der Kirche in unserer Gesellschaft. Zudem bin ich dankbar, dass wir mit Heinrich Bedford-Strohm einen starken und verlässlichen Partner für die Zusammenarbeit zwischen Politik und Kirche haben. Das wissen wir sehr zu schätzen.“

Bayerischer Landtag, Pressemitteilung v. 11.11.2015 (zg)