Aktuelles

StMFLH: Rosamunde Maier wird neue Leiterin des Finanzamts Zeil am Main

©pixelkorn - stock.adobe.com

Die rund 70 Mitarbeiter/innen des Finanzamts Zeil am Main mit seiner Außenstelle Ebern erhalten eine neue Chefin.

Herzlichen Glückwunsch zu ihrer Bestellung als neue Leiterin des Finanzamts“, gratulierte Finanzminister Dr. Markus Söder Frau Regierungsdirektorin Rosamunde Maier anlässlich ihrer heutigen Bestellung.

Rosamunde Maier, geboren 1968 in Aschbach im Landkreis Bamberg, trat 1987 erstmals in den Dienst der bayerischen Steuerverwaltung ein. Sie leistete den Vorbereitungsdienst für die Laufbahn des gehobenen Dienstes beim Finanzamt Bamberg ab. Nach erfolgreicher Laufbahnprüfung war sie bei der Oberfinanzdirektion Nürnberg und beim Finanzamt Erlangen als Sachbearbeiterin tätig. Bedingt durch die Aufnahme eines Jurastudiums in Erlangen bat sie um Entlassung aus dem Dienstverhältnis. Nach erfolgreichem Abschluss der Zweiten Juristischen Staatsprüfung trat sie 1999 wieder in den Staatsdienst ein. Die Einführung in die Aufgaben des höheren Steuerverwaltungsdienstes erfolgte beim Finanzamt Würzburg. Im Anschluss wechselte sie als Sachgebietsleiterin an das Finanzamt Hof. 2004 folgte ihre Versetzung an das Finanzamt Kitzingen, wo ihr neben einer Sachgebietsleitung auch die Aufgaben der Ständigen Vertretung der Amtsleitung übertragen wurden. Seit 2013 ist sie Ständige Vertreterin der Amtsleitung beim Finanzamt Würzburg.

Als Leiterin des Finanzamts Zeil am Main folgt sie dem Leitenden Regierungsdirektor Hubertus König, der die Leitung des Finanzamts Weiden in der Opf. übernommen hat. Söder dankte Maier für ihre bisherige Arbeit in der Bayerischen Finanzverwaltung und wünschte ihr viel Erfolg für ihre neue verantwortungsvolle Tätigkeit.

StMFLH, Pressemitteilung v. 18.12.2015