Aktuelles

StMFLH: Erwin Robl wird neuer Leiter des Finanzamts Obernburg

©pixelkorn - stock.adobe.com

Die rund 110 Mitarbeiter/innen des Finanzamts Obernburg mit seiner Außenstelle Amorbach erhalten einen neuen Chef.

Herzlichen Glückwunsch zu ihrer Bestellung als neuer Leiter des Finanzamts und zur gleichzeitigen Beförderung“, gratulierte Finanzminister Dr. Markus Söder dem neuen Leitenden Regierungsdirektor Erwin Robl anlässlich seiner heutigen Ernennung.

Erwin Robl, geboren 1952 in Landshut, gehört der Bayerischen Finanzverwaltung seit 1977 an. Er begann seine Beamtenlaufbahn mit dem Vorbereitungsdienst für die Laufbahn des gehobenen Dienstes beim Finanzamt Landshut. Es folgten Stationen als Sachbearbeiter beim Finanzamt Landshut und bei der damaligen Oberfinanzdirektion München. 1995 kehrte er als Sachgebietsleiter an das Finanzamt Landshut zurück. Im weiteren Verlauf seiner Karriere wechselte er als Sachgebietsleiter zunächst an das Finanzamt Passau und später an das Finanzamt Freising, wo er 2004 auch das Aufstiegsverfahren in die Laufbahn des höheren Dienstes erfolgreich abgeschlossen hat. 2009 folgte seine Versetzung als Ständiger Vertreter der Amtsleitung an das Finanzamt Dingolfing. Seit 2013 ist er Ständiger Vertreter der Amtsleitung beim Finanzamt Garmisch-Partenkirchen.

Als Leiter des Finanzamts Obernburg folgt er dem Leitenden Regierungsdirektor Frank Beifuß, der die Leitung des Finanzamts Lohr am Main übernommen hat. Söder dankte Robl für seine bisherige Arbeit in der Bayerischen Finanzverwaltung und wünschte ihm viel Erfolg für seine neue verantwortungsvolle Tätigkeit.

StMFLH, Pressemitteilung v. 15.01.2016