Aktuelles

StMFLH: Ludwig Bachmann wird neuer Leiter des Finanzamts Kaufbeuren

©pixelkorn - stock.adobe.com

Die rund 270 Mitarbeiter/innen des Finanzamts Kaufbeuren mit seiner Außenstelle Füssen erhalten einen neuen Chef.

Herzlichen Glückwunsch zu ihrer Bestellung als neuer Leiter des Finanzamts und zur gleichzeitigen Beförderung“, gratulierte Finanzminister Dr. Markus Söder dem neuen Leitenden Regierungsdirektor Ludwig Bachmann anlässlich seiner heutigen Ernennung.

Ludwig Bachmann, geboren 1953 in Klingenberg am Main, gehört der Bayerischen Finanzverwaltung seit 1982 an. Er begann seine Laufbahn in der bayerischen Finanzverwaltung beim Finanzamt Augsburg-Stadt mit der Einführung in die Aufgaben des höheren Dienstes der Steuerverwaltung. Anschließend wechselte er als Sachgebietsleiter an die zum Finanzamt Kempten gehörende Außenstelle Immenstadt. 2001 folgte seine Versetzung an das Finanzamt Weilheim, wo ihm die Leitung der Außenstelle Schongau und die Ständige Vertretung der Amtsleitung übertragen waren. Seit 2005 ist er Ständiger Vertreter der Amtsleitung beim Finanzamt Kempten.

Als Leiter des Finanzamts Kaufbeuren folgt er dem Leitenden Regierungsdirektor Maximilian Stock, der die Leitung des Finanzamts Augsburg-Stadt übernommen hat. Söder dankte Bachmann für seine bisherige Arbeit in der Bayerischen Finanzverwaltung und wünschte ihm viel Erfolg für seine neue verantwortungsvolle Tätigkeit.

StMFLH, Pressemitteilung v. 15.01.2016