Aktuelles

StMELF: Wolfhard-Rüdiger Wicht wird Amtschef in Amberg

©pixelkorn - stock.adobe.com

Neuer Chef des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Amberg wird Wolfhard-Rüdiger Wicht. Das hat Landwirtschaftsminister Helmut Brunner entschieden. Der 60-jährige Forstdirektor tritt am 19. Februar die Nachfolge von Willibald Götz an, der Ende Januar in den Ruhestand getreten ist. Wicht übernimmt zugleich die Leitung des Bereichs Forsten.

Der in Erlangen geborene Wolfhard-Rüdiger Wicht studierte Forstwissenschaften an der Ludwig-Maximilian-Universität in München. Nach Referendarzeit und Staatsprüfung begann er seine berufliche Laufbahn am Forstamt Aichach und wechselte nach kurzer Zeit an die Oberforstdirektion Augsburg. Von September 1993 bis Juli 2001 war er in Amberg als stellvertretender Forstamtsleiter tätig. Im August 2001 wurde Wicht Leiter des Forstamts Uffenheim. Seit Juli 2005 ist er Leiter des Bereichs Forsten und Stellvertreter des Behördenleiters am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Schwandorf.

StMELF, Pressemitteilung v. 11.02.2016