Aktuelles

StMI: Knapp 48 Millionen Euro für Bauprojekte auf dem Erlanger Südgelände-Campus der Friedrich-Alexander-Universität

©pixelkorn - stock.adobe.com

Als starkes Signal für den Wissenschafts- und Forschungsstandort Erlangen bezeichnete Bayerns Innenminister Joachim Herrmann die Entscheidung des Haushaltsausschusses des Bayerischen Landtags vom 6. April 2016: Knapp 48 Millionen Euro werden nun in weitere Bauprojekte auf dem Südgelände-Campus der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg investiert. Herrmann dankte den Abgeordneten. Die Universität habe nun weitere Planungssicherheit.

Knapp 20 Millionen Euro fließen in die Sanierung des Departements für Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik, Baujahr 1970. Rund 17 Millionen Euro sind für die Fertigstellung des Neubaus des Chemikums, erster Bauabschnitt, der naturwissenschaftlichen Fakultät bewilligt. Weitere knapp 11 Millionen Euro sind für den Bau eines neuen Parkhauses mit 600 Stellplätzen und die dazugehörige neue Erschließungsstraße auf dem Südgelände-Campus vorgesehen.

StMI, Pressemitteilung v. 08.04.2016