Uncategorized

[In eigener Sache] Zwei neue Übersichten: Landesgesetzgebung und Rechtsprechung

BayRVR wächst und gedeiht – nur wuchern darf es nicht. Deshalb war es an der Zeit, sich von einigen Dingen zu trennen (u.a. den Dossiers und dem Wochenspiegel). Neu zum Vorschein gekommen sind zwei Übersichten, die die beiden wesentlichen Bestandteile des Wochenspiegels mit deutlich höherem Mehrwert fortführen: eine permanente und fortlaufend aktualisierte Übersicht über die Landesgesetzgebung, die deutlich früher und umfassender abgebildet wird als zuvor, und eine permanente Übersicht über die Rechtsprechung, hinter der sich ein wöchentlich aktualisierter Leitsatzreport relevanter Entscheidungen auf Bundes- und Landesebene verbirgt.

Beide Übersichten finden sich permanent auf der Eingangswebsite und sind mit kleineren Abbildungen als redaktionell kuratiert kenntlich gemacht.

Nebeneffekt: Die Rubrik „Neueste redaktionelle Beiträge“ konnte um die Übersichten entschlackt werden, so dass sich jetzt nur noch Beiträge dort finden, die sich inhaltlich mit einem Thema auseinandersetzen.

Damit ist der erste Teil kleinerer Renovierungsarbeiten abgeschlossen.