Aktuelles

StMFLH: Hartmut Müller wird neuer Leiter das Finanzamts Lichtenfels

Die rund 80 Mitarbeiter/innen des Finanzamts Lichtenfels erhalten einen neuen Chef. „Herzlichen Glückwunsch zu ihrer neuen Aufgabe als Leiter des Finanzamts“, gratulierte Finanzminister Dr. Markus Söder dem Regierungsdirektor Hartmut Müller anlässlich seiner heutigen Bestellung.

Der in Schweinfurt geborene Hartmut Müller, Jahrgang 1960, gehört der Bayerischen Finanzverwaltung seit 1993 an. Er begann seine Laufbahn in der bayerischen Finanzverwaltung als Referent im Referat für Verteidigungslasten bei der ehemaligen Oberfinanzdirektion Nürnberg. 1996 folgte sein Wechsel in die Steuerverwaltung. Die Einführung in die Aufgaben des höheren Steuerverwaltungsdienstes erfolgte beim Finanzamt Nürnberg-Nord. Anschließend übernahm er in verschiedenen fränkischen Finanzämtern die Aufgabe eines Sachgebietsleiters, in Fürth, in Hof, in Bamberg und ab 2002 in Zeil am Main. Dort wurde ihm außerdem auch die Ständige Vertretung der Amtsleitung übertragen. 2014 wechselte er an das Finanzamt Erlangen, wo er als Ständiger Vertreter der Amtsleitung mit Führungsaufgaben betraut ist.

In Lichtenfels folgt er dem Leitenden Regierungsdirektor Frank Drews, der die Leitung des Finanzamts Hof übernommen hat. Söder dankte Müller für seine bisherige Arbeit in der Bayerischen Finanzverwaltung und wünschte ihm viel Erfolg für seine neue verantwortungsvolle Tätigkeit.

StMFLH, Pressemitteilung v. 11.10.2016