Aktuelles

BAG: RiBAG a.D. Prof. Dr. Hans-Werner Steckhan verstorben

©pixelkorn - stock.adobe.com

Am 11.05.2017 ist der RiBAG a.D. Prof. Dr. Hans-Werner Steckhan im Alter von 79 Jahren verstorben. Herr Prof. Dr. Steckhan wurde im Juli 1937 geboren. Im Jahre 1974 trat er in den richterlichen Dienst der bayerischen Arbeitsgerichtsbarkeit ein und war an verschiedenen Arbeitsgerichten tätig.

1980 wurde Herr Prof. Dr. Steckhan als Richter am BAG berufen. Er gehörte dem Siebten Senat an. Als Mitglied des Präsidiums und des Präsidialrats sowie als Mitglied und Vorsitzender des Richterrats hat sich Prof. Dr. Steckhan über lange Jahre für die Belange der Richterschaft eingesetzt. Mit Ablauf des 31.07.2002 wurde er in den Ruhestand versetzt.

Das BAG verliert mit Herrn Prof. Dr. Steckhan einen geschätzten und beliebten Kollegen. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

BAG, Pressemitteilung v. 01.06.2017