Aktuelles

Bayerischer Gemeindetag: Gemeindetagspräsident Dr. Uwe Brandl bleibt Rathauschef – Mit 60,75% überzeugt wiedergewählt

Gemeindetagspräsident Dr. Uwe Brandl ist in seiner Heimatstadt Abensberg (Landkreis Kelheim) bei der gestrigen Bürgermeisterwahl mit 60,75% als Erster Bürgermeister im Amt bestätigt worden. Seit 24 Jahren im Amt kann er nun für weitere sechs Jahre die Geschicke der 13.393 Einwohner zählenden Spargelstadt Abensberg leiten. Seit knapp 15 Jahren vertritt er zudem als Präsident des Bayerischen Gemeindetags die Interessen der bayerischen Gemeinden, Märkte und Städte in allen Bereichen des politischen Lebens.

Anzeige

Ab 01.01.2018 wird er als Präsident des Deutschen Städte- und Gemeindebunds (DStGB) auch bundesweit die Kommunen vertreten. Dr. Franz Dirnberger, Geschäftsführendes Präsidialmitglied des Bayerischen Gemeindetags, gratulierte Dr. Uwe Brandl im Namen der 2.029 Mitglieder des Bayerischen Gemeindetags:

„Mit diesem Wahlergebnis haben die Abensberger Bürgerinnen und Bürger ihrem Rathauschef das Vertrauen ausgesprochen und ihm den Rücken für sein Bürgermeisterarmt in Abensberg eindrucksvoll gestärkt.“

Bayerischer Gemeindetag, Pressemitteilung v. 10.07.2017